Kontakt

Kontakt:

Ruth Lenz-Tichai

Liesl-Kießling-Str. 7

90763 Fürth

lenz-tichai@web.de

Tel. 0911 97907696

 

Zu meiner Person:

Schreiben nenne ich meine dritte Berufung. Obwohl ich schon immer gerne schrieb, wäre ich lange nicht auf die Idee gekommen, dass es ein so wichtiger Teil von mir sein könnte. Erst eine Visionssuche 2002 machte mir das deutlich. Trotzdem beschloss ich, das Schreiben noch wegzuschieben, auch um meinen ersten beiden Berufungen zur Psychotherapeutin und als Mutter dreier Kinder genug Raum zu geben. Als der Wunsch nach Ausdruck immer drängender wurde, gab ich meine psychotherapeutische Praxis auf und lebe seit Anfang 2011 als Schreibende.

Meine Freude am Schreiben gebe ich in Schreibseminaren (Frauen-Schreib-Tag bei der VHS Fürth) und in kleinen Schreibgruppen weiter.

Einzelcoaching biete ich für die Menschen an, die sich intensiv mit ihrem Schreiben beschäftigen wollen.

In Lesungen können sich Literaturbegeisterte an meinen Gedichten, Kurzgeschichten und lyrischer Kurzprosa  freuen.

Mein erster Roman „Verflechtungen“ wartet auf einen Verlag, mein zweiter Roman „Ein Sommer mit Sarah“ auf den letzten Schliff.

 

Zahlreiche Schreibfortbildungen haben den Weg dorthin geebnet:

zweijahrige FrauenSchreibSchule Kalliope bei Monika Winkelmann, Bonn

mehrere Schreibwochen „Kassiopeia“ bei Gabriele Gabriel, Leipzig

Schreibgruppe im Haus Feldweg bei Hanne Mausfeld, Eckental

mehrere Schreibfortbildungen bei Arwed Vogel, München

 

Mitglied der Autorinnengruppe „BSE“, Franken, die ich mit zwei weiteren Schriftstellerinnen zusammen gegründet habe und die seit 2010 besteht.

 

 

 

Verantwortlich für Inhalte: Ruth Lenz-Tichai, Liesl-Kießling-Str. 7, 90763 Fürth

Technische Umsetzung: Moritz Lenz, Weigmannstr. 7, 90765 Fürth

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>